Wir in Münsters Norden!
RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben
  • Ratsgruppe sieht den Kauf von Baulandpotenzialflächen kritisch

Die Ratsgruppe Piraten/ÖDP sieht zwar die Probleme des Wohnungsmarktes in Münster, hält aber das pauschale Festhalten an eingefahrenen Pfaden für den falschen Weg. „Reflexartig den Wohnraumproblemen durch die Ausweisung neuer Baugebiete zu begegnen greift in Zeiten des Klimawandels und zur Neige gehender Ressourcen einfach zu kurz!“, ist sich ÖDP Ratsherr Franz Pohlmann sicher. Die Ratsgruppe hinterfragt die Sinnhaftigkeit einer Politik, die boomende Regionen weiterhin stärkt, während vor allem ländliche Gegenden vollkommen von der Entwicklung abgekoppelt werden. Erst kürzlich seien Untersuchungen veröffentlicht worden, dass in vielen Kommunen zu viel Wohnraum geschaffen werde. Nach Meinung der beiden Ratsherren brauche man endlich eine Kommunalpolitik, die unsere Stadt nicht mehr isoliert, sondern als Teil des Münsterlandes betrachet.
„Es bringt nichts, nur ab und zu mal über den Tellerrand zu schauen. Die Stadt ist kein verdammter Teller!“ sieht Piratenratsherr Schmanck Auswirkungen der städtischen Expansionspolitik zunehmend skeptisch.

Schmanck und Pohlmann vertreten die Auffassung, dass einerseits jeder einzelne Bürger in der Verantwortung steht, seinen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft zu leisten. Andererseits müsse die Politik aber für geänderte Rahmenbedingungen sorgen.

Dieses „Weiter so!“ der Politik führe unweigerlich ins Chaos.

Quelle: Pressemitteilung der Ratsgruppe Piraten/ÖDP

 
Von Heiko Philippski am 9.08.2019
Permalink: https://www.muenster-nord.de/?p=863
Kategorien: Aktuelles
Schlagwörter: , , , , ,
Kennen Sie diese Beiträge schon?
 

 © Wir in Münsters Norden! - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top