Wir in Münsters Norden!
RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Piraten kritisieren grüne „Realpolitik“

Auch die PIRATEN Münster begrüßen den vom OVG Münster verhängten Rodungsstopp am Hambacher Forst, haben sich doch schon die Piraten im NRW-Landtag nach Kräften für dessen Erhalt eingesetzt.

Ganz im Gegensatz zu den Grünen, welche noch als Teil der damaligen Landesregierung, die restlose Abholzung des Hambacher Forstes in die Wege geleitet haben!

„Trotzdem und in aller Öffentlichkeit freuen sich die Grünen heute auch in Münster – worüber genau? Dass ihr eigener Beschluss vor Gericht in Frage gestellt wird???“ fragt Piraten-Ratsherr Johannes Schmanck, „diese besondere Form der ‚Realpolitik‘ nennen wir schlicht: Heuchelei.“

Mehrere braunkohlekritische Anträge der damaligen Piratenfraktion im Landtag NRW wurden mit den Stimmen der Grünen abgelehnt!

Zum Beispiel eine von der Piratenfraktion geforderte Einschätzung der „Ewigkeitskosten“ des Tagebaus scheiterte im Landtag unter anderem an den Grünen.

Als die PIRATEN das widersprüchliche Abstimmungsverhalten filmisch dokumentieren wollten, machten sich die grünen Abgeordneten allerdings mehr Sorgen um ihr Image als um eine kohlefreie Zukunft!

„Ebenso wie auch hier in Münster, klafft bei den Grünen, wenn sie erst einmal an der Macht sind, ein tiefer Graben zwischen ihrem Anspruch und ihrer tatsächlichen Politik“, stellt Piraten-Vorsitzender Peter Hemecker
fest.

„Kompromiss hin oder her, der Klimawandel, das aktuell größte existentielle Problem der Menschheitsgeschichte, verlangt nach Rückgrat und nicht maximaler politischer Flexibilität.“ findet Johannes Schmanck.

Quelle: Pressemitteilung des KV Münster der Piratenpartei Deutschland

 
Von Gast am 17.10.2018 | Aktualisiert am 18.10.2018
Permalink: https://www.muenster-nord.de/?p=577
Kategorien: Aktuelles
Schlagwörter: , , , ,
 

 © Wir in Münsters Norden! - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top