Wir in Kinderhaus!
Google Currents Alexa Skill RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben
  • Unbekannte beschädigen Brunnen auf dem Sprickmannplatz

Unbekannte beschädigten den Brunnen auf dem Sprickmannplatz. Foto: Stadt Münster.

Unbekannte beschädigten den Brunnen auf dem Sprickmannplatz. Foto: Stadt Münster.

Unbekannte beschädigten Ende der vergangenen Woche den Brunnen auf dem Sprickmannplatz im Stadtteil Kinderhaus. Vermutlich durch eine Explosion ist sowohl die auf dem Boden montierte Pyramide als auch die Befestigung der Pyramidenspitze beschädigt. Die oberflächlichen Schäden führen dazu, dass die Spitze der Pyramide nicht mehr auf dem Stumpf befestigt werden kann.

Das Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit stellte die Spitze sicher und wird die Instandsetzung des Brunnens in die Wege leiten. Erst nach Sichtung durch ein Fachunternehmen wird sich der genaue Umfang der notwendigen Arbeiten sowie die voraussichtliche Dauer herausstellen.

Der Brunnen ist wegen der Winterpause derzeit außer Betrieb. Durch die Beschädigung ist unklar, wann der Brunnen im Frühjahr wieder in Betrieb gehen kann.

Quelle: Presse- und Informationsamt Stadt Münster

 
Von Gast am 1.02.2023
Permalink: https://www.muenster-nord.de/kinderhaus/?p=702920
Kategorien: Aktuelles
Schlagwörter: , , ,
 

 © Wir in Kinderhaus! - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top