Wir in Kinderhaus!
Twitter FaceBook Google Currents Alexa Skill RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

  • Tennisabteilung Kinderhaus sagt: Winter adé!

Foto: SC Westfalia Kinderhaus 1920 e.V..

Foto: SC Westfalia Kinderhaus 1920 e.V..

Reges Treiben herrschte am letzten Samstag auf der Tennisabteilung von Westfalia Kindehaus. Bei frühlingshaftem Wetter und herrlichem Sonnenschein erwachte die Abteilung aus dem Winterschlaf. Zahlreiche fleißige Hände hatten sich zum „Frühjahrsputz“ eingefunden, um zeitig die Tennisanlage für die kommende Saison herzurichten.

Neben den bereits langjährigen Mitgliedern hatten in diesem Jahr überraschend viele Neumitglieder den Weg auf die Anlage gefunden. Der Tennissport in Kinderhaus erfreut sich offensichtlich ob seiner stets gepflegten Plätze großer Beliebtheit. Bereits auf der Mitgliederversammlung Ende März wurde darauf hingewiesen, dass im Hinblick auf die 100jährige Vereinsgeschichte im nächsten Jahr bauliche Veränderungen in Angriff genommen werden, die das Flair der Anlage stark verändern sollen. Mit einer deutlichen optischen sowie funktionellen Veränderung der Frei- und Sitzfläche neben den Plätzen sollte sich auch der weiter der Wunsch nach Neumitgliedern erfüllen lassen. Zumal die Abteilung bereits heute mit günstigen Einsteiger-Konditionen und einem gezielten Training durch die Tennisschule Match Point werben kann.

Nach Einweisung durch die beiden Platzwarte war es auch den Neumitgliedern schnell möglich, die entsprechenden Arbeiten wie Beetpflege, Reinigen der Stühle und Tische und natürlich das Aufhängen der Netze zu verrichten. Getränkepausen wurden schnell zur gegenseitigen Kontaktaufnahme mit den Neumitgliedern genutzt. Eine rundum gelungene „Auftaktveranstaltung“ fand bereits nach 2 Stunden ein Ende und ermöglichte dann schon die ersten herbeigesehnten Ballwechsel im Freien bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Alle Mitglieder erhoffen sich nun für die anstehende Saison interessante Matches und darüber hinaus gesellige Stunden abseits des Platzes. Ein Höhepunkt der diesjährigen Saison soll das unter der Federführung der Tennisschule Match Point ausgerichtete Champagnerturnier werden.

Quele: SC Westfalia Kinderhaus 1920 e.V.

 
Von Gast am 13.04.2019
Permalink: https://www.muenster-nord.de/kinderhaus/?p=701492
Kategorien: Sport
Schlagwörter: , , ,
 
Das könnte auch interessieren...
 
 © Wir in Kinderhaus! - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top