Wir in Kinderhaus!
Twitter FaceBook Google Currents Alexa Skill RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben
  • Topthemen

Erlebnistag beim „Tag der offenen Tore“ der Freiwilligen Feuerwehr

Trotz schweißtreibender Temperaturen hatte Löschzug Kinderhaus der Freiwilligen Feuerwehr Münster ein volles Haus. Die Verbundenheit der Kinderhauser zu ihrem Löschzug ist halt groß und der Tag der offenen Tore (...)

Maifest auf dem Idenbrockplatz

Bereits am frühen Sonntagmorgen (19.05.2019) begann man mit dem Aufbau der Bühne. Für Sitzgelegenheiten und die Verpflegung sorgten die Schützenvereine. Trotz der schlechten Wettervorhersage kamen zahlreiche Besucher um zwanglos (...)

Kinderhaus macht’s – Ein Erfolgsmodell

„Kinderhaus macht ́s“ ist mittlerweile ein erfolgreiches Format für alle Vereine, Initiativen und Projekte, die in Kinderhaus ehrenamtlich aktiv sind, um sich den Bürgern vorzustellen und so ihre Arbeit (...)

Feuerwehrlöschzug Kinderhaus – Marc Greshake ist neuer Löschzugführer

Der Löschzug Kinderhaus der Freiwilligen Feuerwehr Münster veranstaltete am 12.01.2019 sein 115. Stiftungsfest im Pfarrzentrum Kinderhaus. er Einladung zum Fest folgten viele Gäste. (...)

Neues Wohngebiet zwischen Moorhock und dem Rektoratsweg

Rund 60 Wohneinheiten, die überwiegend in Mehrfamilienhäusern realisiert werden, sollen in Kinderhaus auf einer rund ein Hektar großen Fläche zwischen der Straße Im Moorhock und dem Rektoratsweg entstehen. (...)

Gelungene Einweihung der neuen Tribüne des SC Westfalia

Dieser Tag wird in die Annalen der Vereinsgeschichte des SC Westfalia eingehen. Am vergangenen Samstag (18.08.) wurde die neue Tribüne auf dem Vereinsgelände des SC Westfalia eingeweiht. Zu diesem (...)

Tischtennis: Alexander Michelis holt Goldmedaille im Doppel

An diesem Wochenende wurden in Chemnitz die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen im Tischtennis ausgetragen. Mit dabei waren die beiden Kinderhauser Alexander Michelis bei den Herren A sowie sowie Hannah (...)

„Kinderhaus macht´s“ – die Vierte

Nach der erneut gut besuchten dritten Ausgabe der Ehrenamtsausstellung „Kinderhaus macht´s“ in 2018 gehen bereits jetzt die Vorbereitungen für die vierte Ausgabe los. Sie findet im nächsten Jahr zusammen (...)

TT-Mannschaft von Westfalia nach knapp 20 Jahren in die Verbandsliga zurückgekehrt

Eine Woche nach dem Aufstieg der ersten Fußballmannschaft in die Landesliga zog die erste Tischtennismannschaft von Westfalia nach. In der Relegationsrunde der vier Tabellenzweiten der Landesligen der Gruppen 1-4 (...)

Kinderhaus macht’s: Ehrenamtsausstellung lockt zahlreiche Besucher

Parallel zum Maifest des Kap.8 auf dem Idenbrockplatz veranstaltete „Mach mit, Münster!“ am 29.04.2018 von 14:00 bis 18:00 Uhr im Kap.8 (Bürgerhaus Kinderhaus) die Ehrenamtsausstellung „Kinderhaus macht ́s“ für (...)

Siegerentwürfe für das Schulzentrum Kinderhaus

Das ambitionierte Ausbauprogramm an Münsters Schulen umfasst auch das Schulzentrum Kinderhaus. Neu- und Umbauten sollen hier künftig den Flächen- und Raumbedarf für Unterricht, Differenzierung und das Schulleben decken. Für (...)

Amokfahrt: Die Stadt Münster trauert um die getöteten Opfer

Oberbürgermeister Markus Lewe zum heutigen Anschlag in Münster: „Die Stadt Münster trauert um die getöteten Opfer. Wir fühlen uns im Schmerz mit den Angehörigen verbunden. Den Verletzten wünschen wir (...)

 © Wir in Kinderhaus! - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top