Wir in Kinderhaus!
FaceBook Google Currents Alexa Skill RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben
  • Topthemen

Sponsorenlauf für die Ukraine

Am 19.03.2022 startet auf dem Sportgelände von Westfalia ab 14 Uhr ein Sponsorenlauf. Der Erlös kommt dem Förderverein Münster-Lublin zu Gute, der wiederum Münsters Partnerstadt in Polen finanziell unterstützt. (...)

KULTURfrische – ein Freiluft-Kulturprogramm in Münster-Kinderhaus

Nach einer langen fast kulturfreien Zeit geht es im Kulturzentrum Kap.8 in Münster-Kinderhaus bald richtig rund. Mit Mitteln des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen konnte eine (...)

Auftraktveranstaltung „Kinderhaus bäumt auf“

Herzliche Einladung zur Auftaktveranstaltung zur Pflanzaktion "Kinderhaus bäumt auf" mit Bezirksbürgermeister Igelbrink und Herrn Goldbeck vom Grünflächenamt am Do. 10. März 2022, 11-13 Uhr in der Grünschleife Kinderhaus! (...)

Ermlandweg ist Beitrag zur Lösung mehrerer Probleme

Mit dem Projekt Ermlandweg ist es nach Ansicht der CDU gelungen, einen Beitrag zur Lösung gleich mehrerer Probleme zu leisten. „Es werden Wohnungen geschaffen – auch öffentlich geförderte, es (...)

Neue Boulebahn an der Grünschleife in Kinderhaus

Das städtische Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit lädt alle Anwohnerinnen und Anwohner der Grünschleife an der Brüningheide in Kinderhaus zu einer weiteren Gemeinschaftsaktion am Samstag, 11. September, ein. (...)

Paul Maar am 11. und 12. September zu Gast im Kap.8

Eigentlich war die Veranstaltung mit Paul Maar schon für den September letzten Jahres geplant, aber bekanntermaßen kam alles anders. Jetzt, mit einem Jahr Verspätung, kommt er endlich mit zwei (...)

Neue Bänke in der Grünschleife

Drei neue "Plauderbänke" - aus nachhaltigem westfälischen Eichenholz unter einem Pavillon stehend - bieten einen weiteren geschützten Ort für Begegnungen im Stadtteil Kinderhaus. (...)

Westfalia ist Corona-Testzentrum

In Kooperation mit der Hohenzollern-Apotheke ist der SC Westfalia Kinderhaus ab morgen, Mittwoch, 31.03.2021, öffentliche Schnellteststation. Die Termine für die wöchentlichen Gratisschnelltests sind ab sofort buchbar. (...)

Freifunk jetzt auch bei Westfalia

In Zusammenarbeit mit dem Freifunk Münsterland wurden beim SC Westfalia Kinderhaus das Vereinshaus und die Sportflächen mit Freifunk versorgt. In den vergangenen Wochen wurden hierzu 14 Antennen aufgebaut. (...)

Kap.8 jetzt mit Lieferservice

Die großen Veranstaltungen im Kap.8 in Münster-Kinderhaus mit bis zu 480 Besuchern sind mittlerweile alle ins nächste Jahr verschoben oder abgesagt. Das war hier nicht anders, als in anderen (...)

Sonderseite mit Kandidierenden für den Rat in Kinderhaus-West online

Damit die Wählerinnen und Wähler dennoch eine Möglichkeit haben, ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat der Stadt Münster kennenzulernen, die für Kinderhaus-West antreten, haben die Macher von „Mach (...)

„Kunst am Rand“ ist gestartet

Am 7. Juni gab es den Startschuss zu diesjährigen Open-Air-Ausstellung „Kunst am Rand“. Trotz des nicht sehr einladenden Wetters waren bereits am ersten Ausstellungstag viele Besucher unterwegs, natürlich in (...)

 © Wir in Kinderhaus! - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top