Wir in Kinderhaus!
Twitter FaceBook Google Currents Alexa Skill RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben
  • Topthemen

Kap.8 jetzt mit Lieferservice

Die großen Veranstaltungen im Kap.8 in Münster-Kinderhaus mit bis zu 480 Besuchern sind mittlerweile alle ins nächste Jahr verschoben oder abgesagt. Das war hier nicht anders, als in anderen (...)

Sonderseite mit Kandidierenden für den Rat in Kinderhaus-West online

Damit die Wählerinnen und Wähler dennoch eine Möglichkeit haben, ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat der Stadt Münster kennenzulernen, die für Kinderhaus-West antreten, haben die Macher von „Mach (...)

„Kunst am Rand“ ist gestartet

Am 7. Juni gab es den Startschuss zu diesjährigen Open-Air-Ausstellung „Kunst am Rand“. Trotz des nicht sehr einladenden Wetters waren bereits am ersten Ausstellungstag viele Besucher unterwegs, natürlich in (...)

Vor sieben Jahren ging „Wir in Kinderhaus!“ online

Heute (05.11.2019) vor genau sieben Jahren ging „Wir in Kinderhaus!“ (WiK) online. Für Google sind wir mittlerweile einer der TOP-Webadressen, wenn es um Suchanfragen rund um Kinderhaus geht. (...)

WiK Spezial: Besuch im Landtag

Zu unserem 7jährigen am 05.11. haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Erstmals haben wir ein Videointerview produziert - nicht irgendwo, sondern im Landtag NRW. Gerne haben wir die (...)

Einbruch mit Brandstiftung bei Westfalia

Heute morgen wurde in der Gaststätte des Vereinsheims „Hütte“ ein Brand entdeckt. Der oder die Täter haben mit Gullydeckeln die Glastür im hinteren Bereich des Vereinsheims eingeschlagen und sich (...)

14. Münster Covernight

Zum mittlerweile 14ten Mal findet die Covernight statt. Die Veranstaltung hat sich zu einem festen Event in der Münsteraner Konzertszene entwickelt. Eine generationsübergreifende Party nach dem Motto: „Nette Leute, (...)

Erlebnistag beim „Tag der offenen Tore“ der Freiwilligen Feuerwehr

Trotz schweißtreibender Temperaturen hatte Löschzug Kinderhaus der Freiwilligen Feuerwehr Münster ein volles Haus. Die Verbundenheit der Kinderhauser zu ihrem Löschzug ist halt groß und der Tag der offenen Tore (...)

Maifest auf dem Idenbrockplatz

Bereits am frühen Sonntagmorgen (19.05.2019) begann man mit dem Aufbau der Bühne. Für Sitzgelegenheiten und die Verpflegung sorgten die Schützenvereine. Trotz der schlechten Wettervorhersage kamen zahlreiche Besucher um zwanglos (...)

Kinderhaus macht’s – Ein Erfolgsmodell

„Kinderhaus macht ́s“ ist mittlerweile ein erfolgreiches Format für alle Vereine, Initiativen und Projekte, die in Kinderhaus ehrenamtlich aktiv sind, um sich den Bürgern vorzustellen und so ihre Arbeit (...)

Feuerwehrlöschzug Kinderhaus – Marc Greshake ist neuer Löschzugführer

Der Löschzug Kinderhaus der Freiwilligen Feuerwehr Münster veranstaltete am 12.01.2019 sein 115. Stiftungsfest im Pfarrzentrum Kinderhaus. er Einladung zum Fest folgten viele Gäste. (...)

Neues Wohngebiet zwischen Moorhock und dem Rektoratsweg

Rund 60 Wohneinheiten, die überwiegend in Mehrfamilienhäusern realisiert werden, sollen in Kinderhaus auf einer rund ein Hektar großen Fläche zwischen der Straße Im Moorhock und dem Rektoratsweg entstehen. (...)

 © Wir in Kinderhaus! - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top