Wir in Kinderhaus!
Twitter FaceBook Google Currents Alexa Skill RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

  • Aktuelles

Mitmachkonzert mit der Band Karibuni

Im Rahmen eines Musikprojektes für Kinder in den Flüchtlingsunterkünften im Wangeroogeweg laden die Sozialarbeiterin der Sozialen Dienste für Flüchtlinge der Stadt Münster, Indra Bünz, die Kinder und die Band (...)

Bürgervereinigung sucht Spenden

Am 11. August findet der Kitsch- und Krempelmarkt am Heimatmuseum statt. Dafür sucht die Bürgervereinigung Porzellan, Besteck, Gläser, Haushaltswaren, Bilder, Wandschmuck, Modeschmuck, Lampen, Krimskrams und vieles mehr… (keine Bücher (...)

Sommerfest bei Westfalia Kinderhaus

Das Sommerfest am vergangenen Samstag (06.07.2019) des SC Westfalia Kinderhaus stand ganz unter dem Motto „Mitmachen und Spass haben!“ Die vielen zahlreichen Gäste waren ein Anzeichen dafür, wie sehr (...)

Westfalias U15 Mädchen machen das Double perfekt!

Am am vergangenen Samstag, 29. Juni, gelang Westfalias U15 Mädchenmannschaft der krönende Abschluss einer gelungenen Saison. Mit dem Sieg im Pokalfinale gegen das gut aufgestellte Team des BVS Roxel (...)

Glückwunsch für Lothar Wypyrsczyk

Lothar Wypyrsczyk feiert am Donnerstag, 4. Juli, seinen 80. Geburtstag. Dazu gratuliert ihm Oberbürgermeister Markus Lewe. In einem Glückwunschschreiben würdigt er den ehrenamtlichen Einsatz des Jubilars für Münster. Lothar (...)

Erlebnistag beim „Tag der offenen Tore“ der Freiwilligen Feuerwehr

Trotz schweißtreibender Temperaturen hatte Löschzug Kinderhaus der Freiwilligen Feuerwehr Münster ein volles Haus. Die Verbundenheit der Kinderhauser zu ihrem Löschzug ist halt groß und der Tag der offenen Tore (...)

Begegnungszentrum führt Mieterbefragung durch

In den nächsten Wochen wird das Begegnungszentrum Kinderhaus gemeinsam mit den Kinderhauser Pfarrgemeinden eine Mieterbefragung in den BGP-Beständen (630 Haushalte) in der Brüningheide durchführen. Anhand eines Fragebogens soll detailliert (...)

Heimatmuseum stellt Werke von Irmgard Loermann aus

Vielen Kinderhauser Bürgern wurde Irmgard Loermann (1925-2006) vor wenigen Monaten bekannt, als der kleine Weg östlich des Kinderbaches nach ihr benannt wurde. (...)

Brücke über Kinderbach an der Martin-Niemöller-Straße wird saniert

In dieser Woche wird die Holzbrücke über den Kinderbach an der Martin-Niemöller-Straße in Kinderhaus saniert. Vandalismusschäden und beginnende Fäulnis der Holzkonstruktion machen die Sanierung nötig. (...)

Bebauungsplan für das „Quartier Moldrickx“ wird ausgelegt

Zweite Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung beginnt am 11. Juni / Informationen auch im Stadtportal Das Gelände der ehemaligen Gärtnerei Moldrickx in Kinderhaus soll zu einem Wohnquartier umgewandelt werden. Zur Konzeptentwicklung (...)

Mutmaßlicher Fahrraddieb fährt ohne Licht

Der 19-Jährige war auf einem Herrenrad Richtung Westhoffstraße unterwegs und fiel den Beamten auf, da an der Leeze keine Beleuchtung angebracht war. Als der Münsteraner die Beamten erblickte, stellte (...)

Löschzug Kinderhaus lädt zum Tag der offenen Tore und Fahrzeugweihe ein

Die Freiwillige Feuerwehr Kinderhaus beim Tag der offenen Tore live erleben – viele tolle Aktionen warten auf die Besucher. Am Sonntag, den 30. Juni öffnet die Freiwillige Feuerwehr Kinderhaus (...)

 © Wir in Kinderhaus! - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top