Wir in Kinderhaus!
Twitter FaceBook Google Currents Alexa Skill RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

2014-10-18_Einweihung-Westfalia_053Voll wurde es am 18.10.14 an der Bezirkssportanlage Große Wiese. Über 600 Menschen folgten der Einladung des SC Westfalia zur Eröffnung der neuen Sportstätte. Der Verein öffnete seine Türen und die Gäste konnten die neuen Räumlichkeiten besichtigen. Auf den umliegenden Sportanlagen wurde Fussball gespielt. Petrus muss wohl Mitglied bei Westfalia sein, denn das Wetter spielte mit und so nutzten viele aus Kinderhaus das schöne Wetter für einen Spaziergang zur neuen Sportstätte.

Der Umzug vom Wangeroogeweg an die Bezirkssportanlage Große Wiese wurde erforderlich, da der seit 1934 bestehende Pachtvertrag des vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe gepachteten Sportgelände am Wangeroogeweg, nicht verlängert wurde. Dem Verein drohte 2015 die Obdachlosigkeit. Da der SC Westfalia mit seinen Sportangeboten einen wichtigen Beitrag zur Integration sowie in der Kinder- und Jugendarbeit leistet, war man sich überparteilich einig, dass eine Lösung gefunden werden musste. Im Juli 2013 hat dann der Rat der Stadt Münster beschlossen, den Sportverein SC Westfalia Kinderhaus in die Bezirkssportanlage Große Wiese zu verlagern.

In seiner Rede lobte Oberbürgermeister Markus Lewe den Verein für sein Engagement im Stadtteil., liess jedoch das allgemeine Engagement der Kinderhauser für ihren Stadtteil nicht unerwähnt. Er liess sich sogar dazu hinreissen, Kinderhaus kurzerhand zum liebenswertesten Stadtteil in Münster zu erklären.

Auch unser Bezirksbürgermeister Manfred Igelbrink richtete einige Grußworte an den Verein. Nach seiner Rede enthüllte er zusammen mit Walter Schröer (Bürgervereinigung Kinderhaus) die neue Postadresse des Vereins: Bernd-Feldhaus-Platz 1.
Bernd Feldhaus von 1976 bis 1995 Vereinspräsident des Vereins und maßgeblich an der Ausrichtung des Klubs, für alle da zu sein, mitgewirkt. Um ihn zu Ehren entschloss man sich, den Platz vor dem Vereinshaus nach ihm zu benennen.


Fotos: CC-BY-NC-SA 3.0 Heiko Philippski

 
Von Heiko Philippski am 24.10.2014 | Aktualisiert am 19.11.2016
Permalink: https://www.muenster-nord.de/kinderhaus/?p=187249
Kategorien: Aktuelles, Sport, Topthemen
Schlagwörter: , , , , ,
 

 © Wir in Kinderhaus! - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top