Wir in Kinderhaus!
Twitter FaceBook Google Currents Alexa Skill RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

  • Erlebnistag beim „Tag der offenen Tore“ der Freiwilligen Feuerwehr

V.l.: Pfarrer Ulrich Messing, Löschzugführer Marc Greshake und Pfarrerin Barbara Stoll-Großhans.Foto: CC-BY-NC-SA 3.0 Simone Wendland https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/

V.l.: Pfarrer Ulrich Messing, Löschzugführer Marc Greshake und Pfarrerin Barbara Stoll-Großhans.Foto: CC-BY-NC-SA 3.0 Simone Wendland https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/

Trotz schweißtreibender Temperaturen hatte Löschzug Kinderhaus der Freiwilligen Feuerwehr Münster am vergangenen Sonntag (30.06.2019) ein volles Haus. Die Verbundenheit der Kinderhauser zu ihrem Löschzug ist halt groß und der Tag der offenen Tore zählt mittlerweile zu einem der vielen jährlichen Höhepunkte im Stadtteil. Am morgen weihten Pfarrerin Groß-Stollhans von der evangelischen Markus-Gemeinde und Pfarrer Messing von der katholischen Gemeinde St. Marien und St. Josef zwei neue Fahrzeuge des Löschzuges ein, bei den Fürbitten unterstützt durch Mitglieder des Löschzugs Kinderhaus. Nach der Weihe begrüßte Löschzugführer Marc Greshake noch einmal alle Besucher und eröffnete das weitere Programm.

Der Löschzug Kinderhaus hat sich einiges einfallen lassen, um den Besuchern einen schönen Erlebnistag zu bereiten. Für die Kleinen gab es eine Hüpfburg, Wasserspiele, Kinderschminken, Malen und Basteln. Für die Großen gab es eine große Fahrzeug- und Technikausstellung und ein Reanimationstraining sowie die Möglichkeit, sich die Räumlichkeiten anschauen.

Neben der Fahrzeugweihe war ein weiterer Höhepunkt die Löschübung der Jugendfeuerwehr.

Der Löschzug Kinderhaus ist einer von insgesamt 20 Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr Münster. Die Aufgabenschwerpunkte liegen in den Bereichen Brandschutz, Technische Hilfeleistung sowie Messen und Warnen. Wer sich ein eigenes Bild von den Aktivitäten machen möchte oder an einer Mitgliedschaft im Löschzug interessiert ist, hat jeden Montag, ab 19:00 Uhr, Gelegenheit den Löschzug im Feuerwehr-Gerätehaus an der Kristiansandstraße kennenzulernen.

Fotostrecke vom „Tag der offenen Tore“
Fotos: CC-BY-NC-SA 3.0 Simone Wendland und Heiko Philippski
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/

 
Von Heiko Philippski am 1.07.2019
Permalink: https://www.muenster-nord.de/kinderhaus/?p=701702
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
Schlagwörter: , ,
Kennen Sie diese Beiträge schon?
 
 © Wir in Kinderhaus! - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top