Wir in Münsters Norden!
RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben
  • Topthemen

Stadt will Ausgaben senken

Trotz der weitreichenden Folgen der Corona-Pandemie ist die Genehmigungsfähigkeit des städtischen Haushalts auch im Jahr 2022 sichergestellt. Gleichzeitig steigt der Konsolidierungsdruck: Erträgen in Höhe von 1,30 Milliarden Euro steht (...)

Städtepartnerschaft Münster – Enschede ist offiziell

Gute Nachbarn sind sie schon seit Jahrzehnten, viele gemeinsame Projekte werden seit vielen Jahren durchgeführt. Erstaunlicherweise sind Münster und Enschede bisher aber noch keine Städtepartnerschaft eingegangen. Mit der Unterzeichnung (...)

Bundesverdienstmedaille für Karola Maria Möllemann-Appelhoff

Oberbürgermeister Markus Lewe hat am Freitag, 10. September 2021, Karola Maria Möllemann-Appelhoff die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland übergeben. Die pensionierte Studienrätin erhielt die Auszeichnung für ihr jahrzehntelanges (...)

600 Ausbildungsplätze in Münster unbesetzt

In diesen Tagen beginnen in vielen Betrieben junge Menschen mit ihrer Ausbildung. Doch noch sind knapp 600 Ausbildungsplätze in Münster unbesetzt. Zahlreiche Unternehmen suchen weiterhin nach Bewerbern und Bewerberinnen. (...)

Bundestagswahl 2021: Wahlhelfende für Außenstadtteile gesucht

Das Wahlamt sucht für die Bundestagswahl am 26. September noch Unterstützung in den Wahllokalen einiger Außenbezirke. Konkret fehlen Wahlhelfende für Albachten, Amelsbüren, Gelmer, Häger, Hiltrup, Nienberge, Roxel, Sprakel und (...)

OB Lewe entsetzt über Zerstörung von Regenbogenfahnen

In jüngster Zeit sind im Land mehrfach Regenbogenfahnen abgerissen oder auch verbrannt worden, so auch in Münster. Oberbürgermeister Markus Lewe ist entsetzt: „Münster ist eine weltoffene und tolerante Stadt. (...)

20 Jahre gleichgeschlechtliche Partnerschaften in Münster

Vor 20 Jahren - am 01. August 2001 - gaben sich zwei Frauen als erstes gleichgeschlechtliches Paar in Münster das offizielle Ja-Wort. In den folgenden 17 Jahren haben (...)

Impfbus fährt Flohmärkte und Stadtteile an

Ab Dienstag, 20. Juli, werden zentrale Plätze in den Stadtteilen aufgesucht, um auf diese Weise so niedrigschwellig wie möglich bislang Unentschlossene zum schnellen Schutz vor einer schweren Covid-Erkrankung zu (...)

Ratssitzung erstmals live im Internet

Die morgige Sitzung des Rates wird erstmals auch live im Internet ausgestrahlt. Unter der Adresse www.stadt-muenster.de/ratssitzung-live wird es möglich sein, die Sitzung von stationären PCs oder über mobile Endgeräte (...)

Abschlussfeiern dürfen wieder in der Schule stattfinden

Zum Ende dieses Schuljahres sind in Nordrhein-Westfalen Abschlussfeiern wieder in der Schule erlaubt. Das Ministerium für Schule und Bildung hat die Schulen gestern darüber informiert. (...)

 © Wir in Münsters Norden! - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top