Wir in Münsters Norden!
RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben
  • Aktuelles

Bezirks- und stadtweite Meldungen.

 

Offener Brief an die Münsteraner Stadtgesellschaft

Am Dienstag, den 4.10., wird Malte beerdigt, um 13:30 Uhr treffen wir uns zur Trauerfeier auf dem Waldfriedhof Lauheide. Malte ist in Münster aufgewachsen und war ein trans* Mann, (...)

Familienministerin Josefine Paul und Oberbürgermeister Markus Lewe eröffnen Pride Weeks

Josefine Paul, die neue Ministerin für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen und Botschafterin des CSD Münster 2022 und Oberbürgermeister Markus Lewe eröffneten am vergangenen (...)

Ministerin Josefine Paul ist Botschafterin des CSD Münster 2022

Kurz nach ihrer Ernennung zur Ministerin für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration für das Land NRW, wurde Josefine Paul vom CSD Münster angefragt, ob sie Botschafterin des (...)

Projekt „MaBiA“

Wir vom Chance e.V. und dem ASB unterstützen seit 2016 Menschen mit Migrationshintergrund in Münster und dem Kreis Warendorf. Menschen, wie Sie und ich, welche sich aufgrund der fremden (...)

Regenbogen-Elektrobus fährt zum Pride-Monat Juni

Rot, orange, gelb, grün, blau und violett: Die Farben des Regenbogens schmücken ab sofort einen Elektrobus, den die Stadtwerke passend zum weltweiten Pride-Monat im Juni auf die Straße schicken. (...)

Wohnbaulandprogramm: 13 000 neue Wohnungen bis 2030

Die Entwicklung von Wohnbauland bewegt sich in Münster weiter auf hohem Niveau. So wurde im vergangenen Jahr einmal mehr eine Reihe von neuen Wohngebieten in Münster baureif. Ein neues (...)

Land NRW zeichnet Münster aus

Die Verankerung von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ist ein Ziel von Münsters Nachhaltigkeitsstrategie 2030. Die städtische Fachstelle Nachhaltigkeit koordiniert diesen Prozess und trägt als BNE-Regionalzentrum mit Kampagnen sowie (...)

Maskenpflicht in städtischen Dienstgebäuden entfällt

Die Maskenpflicht in städtischen Dienstgebäuden entfällt am kommenden Montag, 16. Mai, und gilt sowohl für Mitarbeitende der Stadtverwaltung wie für Besucherinnen und Besucher. Gründe sind die aktuelle Infektionslage, aber (...)

Landtagswahl 2022: Wahlhelfende gesucht

Das Wahlamt sucht für die Landtagswahl am 15. Mai noch Wahlhelferinnen und Wahlhelfer in Kinderhaus, Coerde, Mauritz-Ost, Wolbeck, Angelmodde, Berg Fidel, Hiltrup, Amelsbüren, Albachten, Mecklenbeck, Roxel, Nienberge und für (...)

Abfallabfuhr rund um die Osterfeiertage

Die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) informieren über Änderungen in der Abfallabfuhr rund um die Osterfeiertage. Grundsätzlich gilt: In der Woche vor Ostern wird die Abfuhr vorgezogen, nach Ostern wird sie (...)

 © Wir in Münsters Norden! - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top